Lyrik und Poesie. Oder aber: Gedichte und andere kleine Texte.

Ballade eines Trinkenden

Ein Gedicht, welches fast schon eine Kurzgeschichte ist – über zwei Fremde, die sich im Aldi an der Kasse begegnen, und die nicht unbedingt alles, aber dennoch etwas gemeinsam haben. Übrigens das Gedicht, an dem wir bisher am längsten gearbeitet haben.

The Essence of It All

A poem about that one love everybody is craving for. Pure and essential as it is, it replaces everything else.


Stranded

A poem about being stranded at night in a modern world. Have you ever felt being stranded, too?


Das Leben ist mein Fleisch

Ein Gedicht entstanden aus der Écriture automatique: Mit heulendem Wolf als starken Geist, der nur allzu menschliche Schwächen hat.


Tristesse –

Ein Gedicht für all jene, die sich suhlend der Melancholie hingeben können, aber auch froh darüber sind, irgendwann wieder damit aufhören zu können.


Das Rätsel der Unsterblichkeit

Ein Gedicht in Form eines Rätsels – in Adiletten verfasst für einen Wettbewerb zum Thema Natur und Umwelt.


Glück

Ein Gedicht über das liebe Glück, welches nie kommt, wenn man es braucht. Und welches sich, wenn es denn dann doch mal da ist, nie zu erkennen gibt.


Interessanterweise.

Ein kleines Gedicht, welches spontan auf einer Reiseschreibmaschine entstand. Warum es kam, weiß niemand. Es kam einfach – interessanterweise.


Steak

Ein Gedicht über ein Steak, in dessen Optik sich durchaus Ähnlichkeiten zu den Charaktereigenschaften einiger menschlicher Individuen finden lassen –
wenn medium zubereitet, versteht sich.


Pergament und Staub

Ein Gedicht über das Abschiednehmen. Und über das traurig sein und
Nichts-Mehr-Machen-Können.

Den Mut verlieren

Ein Gedicht über den Mut und seinen wichtigsten Vertreter: Den Mut zu verlieren.


Der Taugenichts

Noch ein Gedicht über schlechte Gefühle. Hat jeder mal, oder?


Seele baumeln

Ein Gedicht über ganz schlechte Gefühle.