Kurzgeschichten, Erzählungen, Kolumne.

Messerstecherei

Eine Kurzgeschichte mit dem Namen: Messerstecherei. Das Bild zeigt eine dunkle Brücke bei Nacht. Die Lichter eines Busses sind aufgrund hoher Belichtungszeit nur als Linien zu erkennen

Ein Mann befindet sich betrunken auf dem Nachhauseweg und macht unter einer Brücke eine gefährliche Entdeckung …

Die Farbe Braun

Ein Text mit dem Namen: Die Farbe Braun. Das Bild zeigt eine braune Häuserwand in Görlitz.

In der Tristesse verbirgt sich allzu oft das Außer-Acht-Gelassene. Dabei ist es wichtig. Für uns alle. Der erste Beitrag der Textgewalten-Kolumne …

Höhlen 02

Eine Erzählung mit dem Namen: Höhlen 02. Das Bild zeigt eine Spinne, lauernd in der Dunkelheit ihrer Höhle.

Ein Mann ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch. Die Gefahren lauern dabei an jeder Ecke. Aber niemand scheint sie zu erkennen, denn sie sind getarnt – unscheinbar …

Das Ende trägt die Last

Eine Erzählung mit dem Namen: Das Ende trägt die Last. Das Bild zeigt eine Brücke unter der Obdachlose leben.

Ein Zugbegleiter kriegt den Arsch voll, weil jemand anders zu langsam war …

Der Kötel

Eine Kurzgeschichte mit dem Namen: Der Kötel. Das Bild zeigt einen Fernseher und einen Autoreifen, dahinvegetierend im Gebüsch.

Manche Situationen verlangen Taten anstelle von Worten. So wie die Rettung einer kleinen Meeresschildkröte vor einem unerbittlichen Gegner – der Ignoranz …

Höhlen

Eine Erzählung mit dem Namen: Höhlen. Das Bild zeigt einen Teddybären, dreckig und zersaust auf einem Stromkasten bei Regen.

Wenn Menschen sich morgens in der Bahn begegnen – und einer zu der Erkenntnis gelangt, dass die Steinzeit auch ganz schön gewesen sein muss …

Zeuge einer Flucht

Eine Kurzgeschichte mit dem Namen: Zeuge einer Flucht. Das Bild zeigt ein Fahrrad, angelehnt an einer Friedhofswand.

Ein Mann trifft eine Dame, von der er glaubt, sie aus vergangenen Zeiten zu kennen. Doch sie ignoriert ihn. Plötzlich tut sich eine zweite Chance für ihn auf …

Bedeutungslos

Eine Kurzgeschichte mit dem Namen: Bedeutungslos. Das Bild zeigt einen Grabstein.

Ein Mann ist auf der Suche nach etwas Besonderem. Doch er weiß, dass er es dort, wo er hingeht, nicht finden wird …